Bergfest!

1

Posted on : 05-06-2012 | By : Andy | In : andreas, arbeit, dublin, Freizeit

Bevor Norman überhaupt versucht mich zum Bloggen zu überreden, schreibe ich lieber selber :P.

Also bei mir auf Arbeit gibt es wirklich nicht so viele Updates aber ich will ja nichts vorenthalten.

Ich und ein FSZ-Kollege aus Deutschland sind ja dabei die beiden Webseiten des Unternehmens zu optimieren bzw. neu zu gestalten. Dabei greifen wir auf die anfängerfreundliche Methode zurück CMS Systeme zu verwenden. Das eigentlich schwierige dabei ist den Content zu gestalten da eine Seite schon seit knapp 6 Jahren nicht mehr geupdatet wurde und man somit viel überarbeiten muss. Der Vorteil daran ist das man natürlich alles vom Unternehmen selber erfährt und man sich kreativ frei entfalten kann.

Des Weiteren sollten wir eine Unternehmenspräsentation aus Videos gestalten welche auf einem Fernseher abgespielt wird. Dabei haben wir zuerst fertige Videos genommen wollen aber falls noch Zeit ist alles selber aufnehmen und das ganze etwas professioneller gestalten.

Ansonsten ist unser Tagesablauf eigentlich so das wir morgens wenn wir reinkommen uns erstmal um Laptops, Drucker oder andere Geräte kümmern damit die an den Kunden rausgehen können. Dazu zählen kleine Hardwaretechnische oder Softwaretechnische friemelein.

Da diese Woche schönes Wetter ist wollten wir wieder Flyer verteilen um etwas raus zu kommen. Beim verteilen sind wir dann auch an einem Park und einen Botanischen Garten vorbei gekommen. Nach getaner Arbeit haben wir einen Abstecher dorthin gemacht.

 

*UPDATE*

Schon sind es nur noch 2 Wochen und viel mehr passiert ist immer noch nicht außer das wir eine komplette Woche Flyer verteilt haben und sonst an den Websites weitergearbeitet haben. Bilder werden später folgen…

In Irland nichts neues…

1

Posted on : 22-05-2012 | By : Norm | In : andreas, arbeit, dublin, Freizeit, norman

Hallo Leute,

 

ist ja nun schon eine Weile her seitdem wir das letzte mal was gepostet haben, es gibt soweit auch eigentlich nichts neues zu berichten, soweit ich weiß mutiert Andy auf Arbeit zur Zeit zum Photoshopfreak und verteilt ab und zu mal n paar Flyer. Was ich zur Zeit mache?

Read the rest of this entry »

Go Mid!

0

Posted on : 09-05-2012 | By : Andy | In : andreas, dublin, norman

Bevor Norman seinen Artikel reinpackt hier noch der Artikel zum Wochenende. Sorry für die Verspätung :).

Unser zweites Wochenende ist vorüber und wir haben dies natürlich nicht ungenutzt gelassen. So hatten wir die Möglichkeit am Samstag mit allen anderen aus dem OSZIMT eine Bustour nach Glendalough und Kilkenny zu machen.

Read the rest of this entry »

Go West!

3

Posted on : 01-05-2012 | By : Andy | In : andreas, dublin, norman

Hallo Leute,

Unser erstes Wochenende haben wir direkt dafür verwendet etwas von Irland zu sehen und so haben wir uns am Freitag ein Auto bei Europcar gemietet. Als wir gegen 23 Uhr das Auto abgeholt haben gab es zu unserem Glück ein kostenloses Upgrade wodurch wir einen KIA Sportage bekommen haben. Eigentlich hätten wir nur einen VW Polo oder ähnlichen Wagen erhalten :).

So mussten wir uns auch der Herausforderung stellen auf der linken Spur zu fahren was nur im ersten Moment ein Problem darstellte. Viel mehr hat mich die größe des Autos verunsichert da es doch um einiges größer war als das was ich bisher gefahren bin… Nichtsdestotrotz sind wir gut in unserem Apartment angekommen und haben uns überlegt wohin wir fahren wollen.

Read the rest of this entry »

Irische Arbeitsmoral?

1

Posted on : 01-05-2012 | By : Andy | In : andreas, arbeit, dublin

Jetzt sind schon einige Tage vergangen in denen wir nichts mehr geschrieben haben und eigentlich müsste der Artikel umso länger werden aber dessen bin ich mir nicht so sicher…

Ich darf die 8 Wochen bei Tech Solutions verbringen, einem wirklich kleinen Computer reparatur Laden der maximal einen festen Mitarbeiter + Chef hat.

Read the rest of this entry »

Der erste Tag – Teil 2

1

Posted on : 25-04-2012 | By : Andy | In : andreas, dublin, norman

Heute war der erste Arbeitstag von Norman und mir. Wir mussten beide um 9:30 Uhr anfangen aber da Norman nicht so weit fahren musste wie ich, war ich dem entsprechend auch früher aus der Wohnung.

Read the rest of this entry »

12 Tage noch…

0

Posted on : 10-04-2012 | By : Norm | In : andreas, dublin, norman

Hallo Leute,

da Andreas schon jetzt keine Lust aufs schreiben hat, erkläre ich euch warum, wieso und weshalb dieser Blog seine Daseinsberechtigung hat.

Dank unserer FSZ Klassen Zugehörigkeit steht ein 8-wöchiges Auslandspraktikum auf dem Programm, welches im Rahmen des EU-Projekts „Leonardo da Vinci“ vom 22.04. – 17.06.2012 stattfinden wird, was für uns bedeutet das es in nicht einmal 2 Wochen auf ins Land der Kobolde und Schafe geht, genauer gesagt nach Dublin, Irland.

Wir haben das Glück bereits zu wissen wo wir arbeiten werden, anders als die Leute die nach Belfast gehen… Andreas wird bei Tech Solutions unterkommen, was er dort zu tun hat weiß der Gute noch nicht, da er bisher keine Antwort auf seine Mail erhalten hat. Ich werde bei Clubtravel arbeiten, mit deren IT Manager, Tom Burke, habe ich bereits Anfang März ein kurzes Bewerbungsgespräch geführt. Wenn ich mich richtig erinnere, sind sie dabei ihre Infrastruktur umzubauen und dabei werde ich mithelfen (hoffentlich artet das nicht zu sehr in Dokumentation aus). Die Links zu beiden Unternehmen findet ihr auf der Rechten Seite bei „Links & Friends“.

Tja was gibts noch zu sagen, wir sind mehr oder weniger dazu verpflichtet Tagebuch zu führen und was eignet sich dazu besser als ein Blog, obwohl wir im nachhinein betrachtet ja auch die wunderschöne neue Facebook Chronik dazu missbrauchen könnten, verdammt… die ganze Arbeit umsonst.

Die Unterkunft

0

Posted on : 10-04-2012 | By : Andy | In : andreas, dublin, norman

Ende März haben Norman und ich die ersten Informationen zu unserer Unterkunft bekommen. Demnach werden wir wohl in der Herberton Student Residence, St. Anthonys Road, Off St. James Walk in Dublin 8 unterkommen. Erste Bilder gab es auch schon…