Bergfest!

1

Posted on : 05-06-2012 | By : Andy | In : andreas, arbeit, dublin, Freizeit

Bevor Norman überhaupt versucht mich zum Bloggen zu überreden, schreibe ich lieber selber :P.

Also bei mir auf Arbeit gibt es wirklich nicht so viele Updates aber ich will ja nichts vorenthalten.

Ich und ein FSZ-Kollege aus Deutschland sind ja dabei die beiden Webseiten des Unternehmens zu optimieren bzw. neu zu gestalten. Dabei greifen wir auf die anfängerfreundliche Methode zurück CMS Systeme zu verwenden. Das eigentlich schwierige dabei ist den Content zu gestalten da eine Seite schon seit knapp 6 Jahren nicht mehr geupdatet wurde und man somit viel überarbeiten muss. Der Vorteil daran ist das man natürlich alles vom Unternehmen selber erfährt und man sich kreativ frei entfalten kann.

Des Weiteren sollten wir eine Unternehmenspräsentation aus Videos gestalten welche auf einem Fernseher abgespielt wird. Dabei haben wir zuerst fertige Videos genommen wollen aber falls noch Zeit ist alles selber aufnehmen und das ganze etwas professioneller gestalten.

Ansonsten ist unser Tagesablauf eigentlich so das wir morgens wenn wir reinkommen uns erstmal um Laptops, Drucker oder andere Geräte kümmern damit die an den Kunden rausgehen können. Dazu zählen kleine Hardwaretechnische oder Softwaretechnische friemelein.

Da diese Woche schönes Wetter ist wollten wir wieder Flyer verteilen um etwas raus zu kommen. Beim verteilen sind wir dann auch an einem Park und einen Botanischen Garten vorbei gekommen. Nach getaner Arbeit haben wir einen Abstecher dorthin gemacht.

 

*UPDATE*

Schon sind es nur noch 2 Wochen und viel mehr passiert ist immer noch nicht außer das wir eine komplette Woche Flyer verteilt haben und sonst an den Websites weitergearbeitet haben. Bilder werden später folgen…

In Irland nichts neues…

1

Posted on : 22-05-2012 | By : Norm | In : andreas, arbeit, dublin, Freizeit, norman

Hallo Leute,

 

ist ja nun schon eine Weile her seitdem wir das letzte mal was gepostet haben, es gibt soweit auch eigentlich nichts neues zu berichten, soweit ich weiß mutiert Andy auf Arbeit zur Zeit zum Photoshopfreak und verteilt ab und zu mal n paar Flyer. Was ich zur Zeit mache?

Read the rest of this entry »

Round 3, Extended Edition!

0

Posted on : 11-05-2012 | By : Norm | In : arbeit, dublin, norman

 

Hallo Leute,

 

das wars dann wohl mit Woche 3. Sie endet wie sie angefangen hat – ich darf anziehen was ich will – denn am Montag war hier May Day, das irische Gegenstück zum ersten Mai,welcher hier am ersten Montag im Mai gefeiert wird. So begann die Arbeitswoche für mich also erst am Dienstag und irgendwie scheint das lange Wochenende inkl. ausschlafen nicht wirklich zu helfen. Seitdem wir hier sind brauche ich etwa eine Stunde mehr Schlaf und bin nach der Arbeit ziemlich K.O. und das obwohl sie eigentlich halbwegs entspannt ist. Ob’s an dem erhöhten Schwierigkeitsgrad liegt das ich den ganzen Tag über englisch Reden muss? Mir kommts jedenfalls so vor als würden da neue Gehirnwindungen entstehen. Naja. Nun aber zum hoffentlich interessanterem Teil. (Wer nicht an Technikkram interessiert ist, überspringt den ersten Part einfach)

Read the rest of this entry »

Round 2, Fight!

0

Posted on : 03-05-2012 | By : Norm | In : arbeit, dublin, norman

Hallo Leute,

die zweite Woche ist jetzt fast rum, es ist Donnerstag und morgen darf ich anziehen was ich moechte, nachdem Hugo mir verschwiegen hat zu sagen das Freitag der „Komm wie du bist“-Tag ist, ein Tag ohne Dresscode, die Leute die mich kennen wissen wie ich ueber das Kleider machen Leute Ding denke, aber egal jetzt.

Read the rest of this entry »

Irische Arbeitsmoral?

1

Posted on : 01-05-2012 | By : Andy | In : andreas, arbeit, dublin

Jetzt sind schon einige Tage vergangen in denen wir nichts mehr geschrieben haben und eigentlich müsste der Artikel umso länger werden aber dessen bin ich mir nicht so sicher…

Ich darf die 8 Wochen bei Tech Solutions verbringen, einem wirklich kleinen Computer reparatur Laden der maximal einen festen Mitarbeiter + Chef hat.

Read the rest of this entry »